Maske Besser Wisser

9. November 2017
Martin, der Besser-Wisser (Erzählspiel für Kinder, Familien und Schulklassen)

Ein musikalisches Erzählspiel für Kinder, Familien und Schulklassen

14 und 16 Uhr, Matthäuskirche Luzern

Liebe Kinder, Eltern, Lehrer

Wer war eigentlich dieser Priester Martin, der vor 500 Jahren beteiligt war, die Reformation innerhalb der katholischen Kirche einzuleiten? Und welche Veränderungen wollte er bewirken? Wusste er etwas und war dies auch wirklich gut?

Das musikalische Schauspiel nimmt uns mit ins Mittelalter und erzählt auf verständliche Art und Weise die Geschichte dieses Kindes Martin, von seiner Kindheit bis zu seinem Wirken. Aber auch von seinem Rauswurf aus der Kirche, seiner Entführung, seinem ständigen Suchen nach Antworten auf Fragen der damaligen Menschen.

Bilder, Figuren und Orgelmusik beleben diese kurzweilig inszenierte Erzählung.

Wann: Donnerstag, 9. November 2017, 14 und 16 Uhr, Dauer ca. 45 Minuten

Wo: Matthäuskirche, Seehofstr. 7, 6004 Luzern

Wer: Kinder ab der 1. Klasse

Musik: Silvia Affentranger, Organistin

ErzählungSchauspiel: Elisabeth Röösli, Sozialdiakonin als Erzählerin, Eltern und Volk und Heinz Kernwein, Sozialdiakon als Martin Luther 

Konzept: Christiane Michel-Ostertun

Kosten: Eintritt frei, Kollekte